• "Wenn wir behaupten, der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten."

    Suzanne Clothier

A-Wurfplanung 2018

mit dem genehmigten Deckrüden:

 

 

Arnie Cerchovske hvozdy

geb. 18.10.2010

CMKU/HW 6401/10

schwarzmarken, 67 cm/41 kg

HD-frei A (0/0), frei von erblichen Augenerkrankungen

ED-frei 0/0, Schilddrüse oB

vollständiges Scherengebiss

 

Jugendbeurteilung bestanden

Zuchtzulassungsprüfung bestanden (97 von 100 erreichbaren Punkten)

 

BH, UPr 1-3, FH 1, FH 2, FPr 1-3, OB Beg., RH-FA , RH FE, ZZO, ZOP, ZPS 1, ZPU 1, ZPU S, ZZZ, ZZO 1, ZZO2, Stpr. 1, ZM

Platz 1 auf CZ-Meisterschaft (ZPU-S) 2015 - Erfolgreichster Arbeitshovawart 2015 in CZ

 

Ausstellungsergebnis vorzüglich 1, BOB (Best of Breed 01/18 CACIB Nürnberg)

Tschechischer Champion

 

 

 

Arnie ist ein ausdrucksstarker Rüde, sein Gebäude ist in einem vorzüglichen Format, seine Bewegungen sind harmonisch und kraftvoll.

Seine beeindruckende Erscheinung, seine souveräne Ausstrahlung, sowie sein freundlicher Charakter überzeugten mich immer wieder bei unseren Begegnungen, er ist gerne auf Kuschelkurs.

Ausgeglichen und ruhig ist er doch wachsam im Haus, außerhalb diesem ist er temperamentvoll. Er ist instinktsicher und dennnoch hervorragend abrufbar. Spiel- und Beutetrieb ist ausgeprägt.

Er verfügt über beste Arbeitsfreude, setzt Verstand mit ein, ist aufmerksam, konzentriert, eine gute Führerbindung ist dabei sehr zielführend. Arnie ist robust und gesund. Er lebt mit seiner Familie und einem älteren Spanielrüden zusammen.

Arnie hat auch eine eigene Homepage: www.arnieho.estranky.cz

 

Richterbericht Michael Kunze, 14.01.18, CACIB Nürnberg:

Ein sieben Jahre alter mittelgroßer, schwarzmarkenfarbener Rüde vom derben Typ. Kräftiger Kopf mit kompletter Schere, mittelbraunen Augen und korrekten Ohren. Hoden vorhanden. Korrekte Winkelungen. In der Bewegung etwas ausdrehende Ellbogen, hinten korrekt. Sehr schöne und harmonische Kreisbewegung. Das Haarkleid ist in allen Belangen korrekt. Korrekte Rute. Freundliches Wesen. Formwertnote: V1 (vorzüglich 1), BOB (Best of Breed)

und unserer Zuchthündin:

Wynona von der Hausbergkante

Arnie passt mit seiner mittleren Größe und seiner korrekten Rute hervorragend zu unserer Wynona, auch harmonieren die Linien gut miteinander, sodass wir uns aus der Verpaarung Welpen erhoffen, die unserem Zuchtziel sehr nahe kommen.