• "Wenn wir behaupten, der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten."

    Suzanne Clothier

Über uns

​​Mein Name ist Astrid Winkler. Mit meinem Mann Andreas und unseren beiden Söhnen Adrian und Christoph lebe ich seit 2001 ländlich nahe der Frundsbergstadt Mindelheim. Das liegt etwa mittig meiner Geburtsstadt München und dem Bodensee.

Von Kindesbeinen an bin ich von Hunden umgeben und fühle mich in ihrer Nähe wohl. 

Begonnen hat unsere Liebe zu den Hovawarten, nachdem wir 1990 im Königlichen Bayerischen Hirschgarten in München zufällig auf eine Hovawartaustellung stießen. Sie zogen uns mit ihrem Erscheinungsbild und Wesen sofort in den Bann. Schon bald darauf zog unsere erste Hovawarthündin Björna vom Alten Rick bei uns ein. Heute sind Wynona von der Hausbergkante, Gracia vom Bagalutenhof und Pferd Piedro an unserer Seite. Mit ihnen bewegen wir uns gerne in der Natur. Die Landschaft bis hin zu den Alpen lädt zu ausgedehnten Spaziergängen, Wanderungen und Radtouren ein.


Hovawarte sind nicht mehr wegzudenken.