• "Wenn wir behaupten, der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten."

    Suzanne Clothier

Unvergessen

 

Björna vom Alten Rick (Rufname Cessy)

VDH-HO 17200-91

08.01.1991-11.08.2007

blond, 63 cm/30kg

HD-C

Jugendbeurteilung bestanden

 

BH, AD, FH1

CACIB Nürnberg - SG 1 - Jugendsiegerin

 

 

Verlust bedeutet immer auch Trauer

und dennoch gibt es auch einen Gedanken,

der Trost spenden kann.

Es ist besser, etwas kennenlernen zu dürfen,

auch wenn man es wieder verliert,

als es niemals gehabt zu haben.“

 

 

Du hast uns 16,5 Jahre begleitet und warst unser erster Hovawart mit einem sehr freundlichen Wesen, einem einwandfreien Charakter und einen starken Willen.

Dieser verhalf dir, deine höchste Hürde im Alter von etwa drei Jahren zu überwinden, als es nach einem sehr seltenen Unglücksfall zu einem Handicap gekommen war.

Durch gemeinsamen Fleiß und enormer Leistungsbereitschaft konnten wir diese Zeit, die nicht leicht war, zusammen meistern.

Wer hätte das gedacht, dass wir zusammen noch so viele schöne Jahre verbringen konnten?

Auf einige Dinge musste verzichtet werden, aber wir konnten Neues und Spannendes für uns entdecken, genießen und schätzen lernen.

Wir sind dankbar für die Zeit mit dir, ein Platz in unseren Herzen ist dir gewiss.